Umsteigerkurs auf MS Office 2007


Termine
auf Anfrage

Dauer Unterlagen
  • 2 Tage von  09:00 - 16:30 Uhr

  • Folien zu Einzelthemen, Vorführungen
  • Kurs begleitende Unterlagen,  Übungsaufgaben
Ausstattung Vorkenntnisse
  • 1 PC je Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer
  • Drucker
  • Videonetz, OHP, FlipChart, Tafel
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Anwendungen aus MS Office 2000 oder höher

Ziele
Die Teilnehmer lernen die neue Oberfläche und die neuen Möglichkeiten der Office 2007 - Anwendungen Access, Excel, Powerpoint, Word und Outlook kennen und setzen die für Sie wichtigen Funktionen zielgerichtet in der Praxis ein.

Inhalte
  • gemeinsame Funktionen von Office 2007
    • komplett neu gestaltete Bedienoberfläche (Office Schaltfläche, Multifunktionsleiste, Schnellstartleiste)
    • neue Dateiformate (DOCX, XLSX, PPTX, MDBX)
    • Dateikonvertierung (PDF, XPS)
    • Dokumentaustausch (verschlüsseln, digitale Signatur, veröffentlichen)
    • SmartArt-Grafik, (Excel-) Diagramme, Form-Effekte
    • verbesserte Integration mit Sharepoint Services bzw. Server
  • Word 2007
  • Outlook 2007
  • PowerPoint 2007
    • Textgestaltung, Tabellenerstellung, Diagramme und Grafik
  • Excel 2007
    • Formeln schreiben
    • Gestaltung (Effekte, bedingte Formatierung, Formatvorlagen)
    • Diagramme (neue Typen, vereinfachte Formatierung)
    • Sortier- und Filterfunktionen
  • Access 2007
    • neue Oberfläche (Navigationsbereich, Dokumenten im Registerformat)
    • Erstellen (Vorlagen für Datenbanken, Tabellen, Felder, Formulare Berichte)
    • Felder (Datentyp Anlage, Richtext Memofelder, mehrwertige Felder)
    • Arbeiten im Datenblatt (Filtern/ Sortieren, Datumsauswahl, Aggregatfunktionen)
    • Formulare (vereinfachter Entwurf, Layoutmodus, Layoutvorlagen)
    • "interaktive" Berichte
    • Integration mit Outlook, Infopath und Sharepoint Services